Wie kann ich einen Bus mieten?
Füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus oder rufen Sie uns an Tel. +49 4182 95 90 800. Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot. Wenn Ihnen dieses zusagt, können Sie es durch eine einfache kurze Antwort (z.B. ich nehme Ihr Angebot an) annehmen. Sodann erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung und wir buchen den Bus fest für Sie ein. 24 Stunden vor Abfahrt erhalten Sie die Telefonnummer und die Kontaktdaten des Fahrers.
Was kostet eine Anfrage bereits oder ist sie verbindlich?
Eine Anfrage über unser Anfrageformular/Telefon/Email ist absolut kostenlos und für Sie unverbindlich. Auf Grundlage Ihrer Angaben erstellen wir ein auf Sie zugeschnittenes Angebot. Dieses können Sie dann annehmen und somit den Bus fest buchen.
Welche Daten werden für ein Angebot genötigt?
Um Ihnen ein Angebot erstellen zu können benötigen wir mindestens folgende Informationen: Datum und Uhrzeit der Hin- und Rückfahrt, Abfahrtsort, Ziel, wird der Bus vor Ort benötigt?, Personenanzahl. Je mehr Informationen wir haben, desto optimaler können wir unser Angebot gestalten (z.B. weitere Zustiegsorte, Sondergepäck, besondere Wünsche)
Welche Busgrößen bietet bei der Buszentrale zu mieten?
Welche Busgrößen gibt es bei busonline24.de? Bei uns erhalten Sie Busse aller Größen, vom Kleinbus bis zum Doppeldecker Reisebus. Für besondere Anlässe erhalten Sie bei uns auch Limousinen mit Chauffeur, sowie Sportwagen.
In welchem Gebiet kann man Busse mieten?
Sie können uns aus dem gesamten Bundesgebiet kontaktieren. Durch unsere zahlreichen Kooperationen ist es uns möglich in ganz Österreich Busse zu stellen. Auch wenn Ihre Reise ausschließlich im Ausland stattfinden soll, ist dies für uns realisierbar.
Wie viel kostet eine Busreise?
Der Preis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Wie lange wird der Bus benötigt? Wie viele Kilometer werden zurückgelegt? Muss ein zweiter Fahrer eingesetzt werden. Der Preis wird individuell für jede Reise kalkuliert. Senden Sie uns einfach Ihre unverbindliche Busanfrage und Sie erhalten innerhalb kürzester Zeit ein günstiges Angebot.
Kann man einen Bus auch ohne Fahrer mieten?
Aus versicherungstechnischen Gründen ist das leider nicht möglich. Wir können lediglich betriebsinterne Fahrer einsetzen. Abgesehen von der Versicherung wollen wir nur Fahrer auf unseren Bussen, die wir persönlich kennen und von deren Qualifikationen wir selbst überzeugt sind.
Ist mit dem Bus reisen wirklich sicher?
Die Sicherheit steht bei der Beförderung unserer Fahrgäste an oberster Stelle. Um diese bestmöglich zu gewährleisten, setzen wir lediglich penibel gewartete Fahrzeuge ein. Wir bedienen uns keiner Aushilfsfahrer sondern setzen lediglich Personal ein, von dessen Qualitäten wir persönlich überzeugt sind. Daneben werden unsere Fahrer angewiesen regelmäßig an den Fahrsicherheitstrainigs teilzunehmen. Zusätzlich unterweisen wir unsere Fahrer in den konkreten Situationen und schulen Sie im richtigen Umgang mit anspruchsvollen Wettersituationen (Glatteis, Starkregen, Laub). Wie sicher Busreisen ist, können Sie hier im Detail nachlesen.
Kann man den Bus buchen, obwohl die Angebotsfrist abgelaufen ist?
Ja! Geben Sie uns Ihre Angebotsnummer oder den Namen, auf den das Angebot erstellt wurde, durch und wir überprüfen, ob das geplante Fahrzeug noch frei ist. Sollte das nicht der Fall sein, erstellen wir Ihnen auch gerne ein neues Angebot. Wir sind durch unsere langjährige Erfahrung und unsere zuverlässigen Kooperationen auch sehr gut in der Lage kurzfristig zu reagieren.
Ihre Reise fällt aus - was können Sie machen?
Sollten Sie Ihre Reise mal nicht antreten können, teilen Sie uns dies so schnell wie möglich mit. Der Preis ist leider nicht voll erstattbar, da wir den Bus für Sie freigehalten haben und nicht anderweitig vermieten konnten. Die Bemessung erfolgt danach, wie viele Tage es noch zum Reiseantritt sind. Beachten Sie hierzu bitte unsere AGB´s.
Der unwahrscheinliche Fall eines Busausfalles
Die Horrorvorstellung jedes Busunternehmers! Auch wenn wir unsere Fahrzeuge regelmäßig warten und alle Fristen penibel einhalten, kann es in seltenen Fällen mal passieren, dass ein Bus ausfällt. Das bedeutet aber nicht, dass Ihre Reise ausfällt. Durch die Kooperation mit Partnern in ganz Deutschland ist es uns möglich schnell zu reagieren und ein Ersatzfahrzeug zu stellen. Zudem erhalten Sie vor Reiseantritt unsere Notfall-Rufnummer, unter der Sie uns rund um die Uhr erreichen können.
Muss der Fahrer Pausen machen?
Jeder Fahrer muss die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten einhalten. Diese bestimmen, dass der Fahrer nach gewissen Stunden Fahrtzeit eine Pause einlegen muss. Keine Sorge! Sie kommen trotzdem pünktlich an Ihr Ziel. Bei längeren Fahrten planen wir 2-3 Fahrer ein, damit Sie so schnell wir möglich an Ihr Ziel kommen. Die genauen Lenk- und Ruhezeiten finden Sie hier.